Start Aktuelles Bergisches Städtedreieck: 307 Silvester-Einsätze für die Polizei

Bergisches Städtedreieck: 307 Silvester-Einsätze für die Polizei

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Zum Jahreswechsel 2020/2021 rückte die Polizei im Städtedreieck Wuppertal-Remscheid-Solingen zu insgesamt 307 Einsätzen aus (W=180/RS=52/SG=75). Davon fielen aus Anlass von Körperverletzungsdelikten/Randalierern/Streitigkeiten und häuslicher Gewalt 42 Einsätze an (W=24/RS=11/SG=7).

Anzeige

Fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung

14 Personen aus den vorgenannten Einsätzen verbrachten den Jahreswechsel zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung und eine Strafanzeige wegen Widerstandes wurden gefertigt. Im Zusammenhang mit der Corona-Schutz-Verordnung wurden 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gerfertigt.

Einsatzlage entspannter als im Vorjahr

„Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass die Einsatzlage durch die Corona-Beschränkungen und das angepasste Verhalten des Großteils der Bevölkerung im Städtedreieck im Vergleich zum Vorjahr etwas entspannter war“, so die Polizei am Neujahrsmorgen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel2021: Neujahrsgruß von Oberbürgermeister Tim Kurzbach
Nächster ArtikelRuhiger Jahreswechsel für Feuerwehr und Rettungsdienst
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein