Start Aktuelles Bergstraße: Nachbar bemerkt rechtzeitig Brandstiftung

Bergstraße: Nachbar bemerkt rechtzeitig Brandstiftung

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 30 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (ots) – Ein Anwohner der Friedrichstraße in Mitte bemerkte vergangene Nacht, gegen 00.15 Uhr, einen Brand im Hinterhof eines Hauses an der Bergstraße. Der 43-Jährige rannte zum Brandort und konnte das Feuer, das bereits an der Hauswand emporschlug, mit einem Feuerlöscher und Wasser löschen. Offensichtlich hatte jemand mehrere Paar Schuhe hinter dem Haus angezündet.

Verdächtige entfernte sich vom Brandort

Während der Zeuge die Polizei informierte, bemerkte er eine verdächtige Frau. Sie entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizisten in unbekannte Richtung. Die Verdächtige war etwa 170 cm groß, hatte dunkles schulterlanges Haar und trug einen schwarzweißen Jogginganzug, teilt die Polizei mit. Die Kriminalpolizei (Kriminalkommissariat 11) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here