Start Aktuelles Bleichstraße: Wasser bis Mitternacht abgesperrt

Bleichstraße: Wasser bis Mitternacht abgesperrt

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Bis zum Monatsende verlegen die Stadtwerke  in der Bleichstraße neue Wasserleitungen. Dabei ist es heute zu einer Störung gekommen, weshalb für insgesamt rund 120 Haushalte das Wasser abgesperrt werden musste, teilen die SWS Netze mit. Betroffen sind 13 Hausanschlüsse an der Bleichstraße und 19 Hausanschlüsse an der Kasinostraße 67 bis 89a. Unterbrochen ist die Wasserversorgung seit 11 Uhr und voraussichtlich noch bis Mitternacht. An der Ecke Clauberger/Kasinostraße sowie an der Ecke Wupperstraße/Bleichstraße sind Trinkwasserstandrohre aufgebaut. Dort können sich Betroffene bei Bedarf Trinkwasser besorgen.

Anzeige

Wechsel eines Schiebers verursacht Probleme

Grund für die Störung sind Probleme beim Wechsel eines Schiebers. Zur Vorbereitung Austausches, der für Mittwoch geplant war, wurde heute bereits die Leitung freigelegt. Dabei löste sich ein Übergangsstück. Der komplette Wechsel mit weiteren Anbauteilen muss deshalb schon heute erfolgen.

Bleichstraße bis Monatsende voll gesperrt

Die Bleichstraße ist wegen der Bauarbeiten ohnehin bis zum Monatsende voll gesperrt. Die aktuelle Situation führt nicht zu weiteren Verkehrsbehinderungen. Eine Umleitung führt über Kasinostraße, Klauberger Straße und Wupperstraße.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBergstraße: Nachbar bemerkt rechtzeitig Brandstiftung
Nächster ArtikelPolizei sucht Zeugen nach Hundebiss in der Kohlfurth
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein