Start Aktuelles Birkerstraße: Treffen von Hooligans ruft Polizei auf den Plan

Birkerstraße: Treffen von Hooligans ruft Polizei auf den Plan

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am frühen Abend kam es gestern gegen 18.45 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in der Solinger Innenstadt. Ein besorgter Anrufer meldete der Polizei eine größere Gruppe Männer, die augenscheinlich der rechten Szene zuzuordnen wären. Die eingesetzten Polizisten stellten die beschriebene Personengruppe fest, die sich durch die Fußgängerzone zu einer Gaststätte an der Birkerstraße begab.

Anzeige

Polizei überprüfte 35 Männer

Verstärkungskräfte der Bereitschaftspolizei wurden angefordert und begleiteten die Personen bis zu der Gaststätte, wo die Personalien kontrolliert wurden. Die Polizisten überprüften insgesamt 35 Männer, wobei es sich um Hooligans handelte – zum großen Teil aus der Solinger Fußball-Szene. Sie äußerten, sich nur auf ein Bier getroffen zu haben, einen politischen Hintergrund habe es nicht gegeben. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Schlagstock wurde sichergestellt

Ein Mann kam einem Platzverweis nicht nach und musste in Gewahrsam genommen werden; bei einer anderen Person wurde ein Schlagstock sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen löste sich die Veranstaltung gegen 21.20 Uhr auf.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSüdpark: Ernennung der neuen Solingen-Botschafter
Nächster ArtikelVon Nairobi nach Solingen: Der Tag der Entlassung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein