Start Aktuelles Borchertstraße: Räuber verletzt 17-Jährige mit Messer

Borchertstraße: Räuber verletzt 17-Jährige mit Messer

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Gestern Abend wurde eine 17-Jährige auf der Borchertstraße in Höhscheid von einem unbekannten Mann mit einem Messer verletzt, weil sie ihm keine Zigaretten geben wollte. Die 17-Jährige war mit ihrer 29-jährigen Freundin mit dem Bus in Solingen unterwegs. An der Haltestelle Fontanestraße stiegen die beiden aus und wurden auf der Borchertstraße gegen 19.10 Uhr von einem südländisch aussehenden Mann angesprochen, der Geld und Zigaretten forderte, so die Polizei.

Anzeige

Junge Frau am Unterarm verletzt

Nachdem die beiden Frauen das ablehnten, schnitt der etwa 20 Jahre alte Mann der 17-Jährigen mit einem Messer in den Unterarm. Anschließend entfernte sich der etwa 178 cm große, mit einem schwarzen Kapuzenpulli und weißen Schuhen bekleidete Bartträger in Richtung Gläßnerstraße. Die junge Frau erlitt einen etwa fünf Zentimeter langen Schnitt am Unterarm und wurde im Krankenhaus behandelt.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bisher ergebnislos, die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVon Nairobi nach Solingen: Die ersten Schritte auf Station
Nächster ArtikelHöhscheid: Polizei nimmt vier betrunkene Randalierer fest
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein