Start Aktuelles Brand in Gewerbepark sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Brand in Gewerbepark sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr gegen 08.30 Uhr zu einem Brandeinsatz in einen Gewerbepark an der Weyerstraße alarmiert. Gemeldet wurde zunächst eine erkennbare Rauchentwicklung auf dem Gelände, weitere Anrufer schilderten sichtbare Flammen und möglicherweise beteiligte Behälter mit Chemikalien.

Anzeige

Ausbreitung des Feuers wurde verhindert

Auf Nachfrage teilte die Feuerwehrleitstelle Solingen/Wuppertal mit, dass außerhalb des Gebäudes ein „Regal mit alkoholischen Gebinde“ in Flammen stand. Mit Priorität verhinderten die Einsatzkräfte zunächst die Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Gebäude und sorgten für die Kühlung der gefährdeten Behälter.

Im weiteren Verlauf stellte sich schließlich heraus, dass die Behälter nicht direkt am Brandgeschehen beteiligt waren und auch nicht thermisch aufbereitet waren. Auch die Ausbreitung des Feuers auf das Gebäude konnte von der Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

Großeinsatz der Feuerwehr Solingen

Die Berufsfeuerwehr war mit einem Großaufgebot und Löschzügen aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) im Gewerbepark an der Weyerstraße im Einsatz und wurde vor Ort von der Löscheinheit 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGraf-Wilhelm-Platz: Räuber ringt sein Opfer zu Boden
Nächster ArtikelStraße Dycker Feld bekommt neue Fahrbahndecke
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein