Start Aktuelles Brand in Wohngebäude an der Kleinenberger Straße

Brand in Wohngebäude an der Kleinenberger Straße

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Kleinenberger Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Sämtliche Wohnungen wurden von den Einsatzkräften kontrolliert. Mit einem Strahlrohr im Innenangriff – unter Atemschutz – konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Anzeige

Beethovenstraße zeitweise gesperrt

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Durch die Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. So war die Beethovenstraße während der Löscharbeiten in Höhe Kleinenberger Straße zeitweise gesperrt. Die Stadtwerke schalteten die Wohnung spannungsfrei und sperrten die Gaszufuhr. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Zwei Löscheinheiten unterstützten

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Kleinenberger straße im Einsatz. Unterstützt wurden sie von den Löscheinheiten 6 (Gräfrath) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr Solingen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolinger Pfoten feiern neunjähriges Jubiläum
Nächster ArtikelCoronavirus: Inzidenzwert zu Wochenbeginn deutlich über 200
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein