Start Aktuelles Brand in Wohngebäude an der Kleinenberger Straße

Brand in Wohngebäude an der Kleinenberger Straße

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 38 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Kleinenberger Straße gerufen. Dort brannte es im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Sämtliche Wohnungen wurden von den Einsatzkräften kontrolliert. Mit einem Strahlrohr im Innenangriff – unter Atemschutz – konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Beethovenstraße zeitweise gesperrt

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Durch die Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenverkehr. So war die Beethovenstraße während der Löscharbeiten in Höhe Kleinenberger Straße zeitweise gesperrt. Die Stadtwerke schalteten die Wohnung spannungsfrei und sperrten die Gaszufuhr. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Zwei Löscheinheiten unterstützten

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Kleinenberger straße im Einsatz. Unterstützt wurden sie von den Löscheinheiten 6 (Gräfrath) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr Solingen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here