Start Aktuelles Bürgerfest in Wald: SPD springt in die Bresche

Bürgerfest in Wald: SPD springt in die Bresche

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 12 Sekunden
0
TEILEN
Freuen sich sehr darüber, dass es auch in diesem Jahr in Wald wieder ein Bürgerfest geben wird: v.li. Marina Dobbert, Manfred Ackermann, Manfred „Enno“ Hahn, Ingo Schäfer und Svenja Schäfer. (Foto: © SPD Solingen)
Freuen sich sehr darüber, dass es auch in diesem Jahr in Wald wieder ein Bürgerfest geben wird: v.li. Marina Dobbert, Manfred Ackermann, Manfred „Enno“ Hahn, Ingo Schäfer und Svenja Schäfer. (Foto: © SPD Solingen)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Beinahe wäre das Walder Bürgerfest in diesem Jahr komplett ausgefallen. Nun aber die frohe Kunde: Auch 2017 wird ein Bürgerfest in Wald stattfinden, ausgerichtet von der SPD. Der Walder Bürgerverein konzentriert sich in diesem Jahr auf die weitere Renovierung des Walder Kottens und muss das mittlerweile schon fast zur Tradition gewordene Bürgerfest ausfallen lassen. Manfred Hahn, der in den letzten Jahren das Festprogramm zusammengestellt hatte, erklärt: „Das Walder Bürgerfest war immer ein Fest von Bürgern für Bürger. Den ersatzlosen Ausfall einer solchen für Wald und für Solingen bedeutenden Veranstaltung wollte ich nicht so einfach hinnehmen. So habe ich einige aus meiner Sicht in Frage kommende Vereine und Organisationen auf eine Zusammenarbeit angesprochen, natürlich auch die SPD Solingen.“

Fortführung des Festmottos „Von Bürgern für Bürger“

Die SPD überlegte nicht lange und schon war die Idee des „1. Solinger Bürgerfests der SPD in Solingen“ geboren. Über eine Fortführung des Festmottos „Von Bürgern für Bürger“ war man sich ebenso schnell einig, so dass man nun mit der Planung beginnen kann. Ein fünfköpfiges Organisationsteam hat zunächst einmal das Datum festgelegt: Für den 6. Mai 2017 lädt die Solinger SPD ab 14.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger ein, im Walder Stadtpark ein paar schöne, genussvolle, unterhaltsame und informative Stunden zu erleben. Das Programm und weitere Informationen werden in den nächsten Wochen noch bekanntgegeben.

Manfred Hahn: „Ich freue mich sehr, dass die Solinger SPD so schnell und so unkonventionell zugesagt hat. Für mich ist diese Zusage ein Zeichen der Nähe zu den Bürgern, die sich wieder auf ein tolles Fest freuen können.“

Solinger Bürgerfest der SPD am 6. Mai, ab 14 Uhr im Walder Stadtpark.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here