Start Aktuelles Bunker am Theater und Konzerthaus ist Geschichte

Bunker am Theater und Konzerthaus ist Geschichte

0
Der Bunker am Theater und Konzerthaus ist Geschichte. Die Abrissarbeiten dauerten nur eine Woche. (Foto: © B. Glumm)
Der Bunker am Theater und Konzerthaus ist Geschichte. Die Abrissarbeiten dauerten nur eine Woche. (Foto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Nach gut einwöchigen Abrissarbeiten ist der Bunker am Theater und Konzerthaus nun Geschichte. Wo der Schutzraum aus dem Zweiten Weltkrieg war, ist nun ein abfallender Hang zu sehen. Ansonsten erinnert nichts mehr an den Bunker, der hier noch vor wenigen Tagen zu erkennen war.

Anzeige

Hang wird mit Rollrasen gefestigt

Vor einer Woche starteten die Abrissarbeiten, jetzt wurden sie pünktlich abgeschlossen. Da Rasensamen in dieser Jahreszeit nicht mehr richtig austreiben und gedeihen können, wird der Hang noch in dieser Woche mit Rollrasen gefestigt und begrünt. Die Kosten dafür sind im kalkulierten Finanzrahmen von 13.000 bis 15.000 Euro enthalten.

Umgestaltungsarbeiten auf der Burgstraße

Weiter geht es nun mit Umgestaltungsarbeiten auf der Burgstraße: Drei Taxen- und vier Behinderten-Parkplätze werden erstellt und ausgeschildert. Der Weg für Fußgänger wird durch Poller gesichert, zudem im Wendehammer eine kleine Insel angelegt, die in Kürze bepflanzt wird. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Neue Werke“ – abstrakte Ausstellung im Atelier KünstlerPack
Nächster ArtikelFauna Solingen: Eselmädchen geboren
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein