Start Aktuelles Burgstraße: Unbekannter schlägt und beraubt Jugendlichen

Burgstraße: Unbekannter schlägt und beraubt Jugendlichen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Ein unbekannter Jugendlicher schlug am Sonntagabend auf einen 14-Jährigen ein und forderte die Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon. Gegen 20.15 Uhr lief der Junge auf der Burgstraße in Höhe des Supermarktes, als ein unbekannter, junger Mann ihn ansprach und seinen Rucksack forderte. Der Täter trat und schlug nach dem 14-Jährigen und nahm sich das Mobiltelefon.

Anzeige

Älteren Dame den Gehstock entrissen

Er bedrängte ihn, Passanten nach Kleingeld zu bitten und entriss dabei einer älteren Dame den Gehstock. Dies bemerkte ein 21-jähriger Autofahrer und kam der Dame zu Hilfe. Der Räuber floh daraufhin in Richtung Blumenstraße. Der Täter soll circa 17 Jahre alt gewesen sein, etwa 175 cm groß, hatte dunkle Haare, dunkle Augen und trug eine Brille. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer beigen Hose und schwarzen Turnschuhen.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Kriminalpolizei Solingen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Räuber geben können, sich telefonisch unter der Nummer 0202-284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMaas und Çavuşoğlu: Außenminister sprechen nur am Mahnmal
Nächster ArtikelAtelier KünstlerPack: unBUNT2.0 – Malerin trifft auf Fotograf
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein