Start Aktuelles Circus Altano gastiert auf dem Schützenplatz in Ohligs

Circus Altano gastiert auf dem Schützenplatz in Ohligs

0
Bis zum 19. März gastiert der Circus Altano auf dem Ohligser Schützenplatz und präsentiert sein Programm
Bis zum 19. März gastiert der Circus Altano auf dem Ohligser Schützenplatz und präsentiert sein Programm "Olafs Traum". (Foto: © Circus Altano)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – „Schon als kleiner Junge hatte ich den Traum, Circus Akrobat zu werden oder Clown“, so heißt es in einem Lied der Höhner. Der jüngste Spross des Circus Altano hat auch diesen Traum. Doch er nimmt die Gäste des Circus Altano, der ab Donnerstag auf dem Ohligser Schützenplatz sein Zelt aufschlagen wird, mit auf seine Traumreise. Olaf bereist in seinem Traum die bunte Circuswelt, dabei begegnet er Balanceuren, die Tische und Stühle auf ihrem Kinn balancieren.

Anzeige

Die romantische Seite des Circus

Aber Olaf lernt auch die romantische Seite des Circus kennen: in einer Traumweltkulisse verfolgt er verträumt zu romantischer Musik eine seltene Tauben-Dressur. Auf seiner Reise begegnen ihm Hunde und andere Tiere, die ihre Kunststücke vorführen. In seinem Traum bewundert er Cowboys, die elegant das Lasso drehen und gezielt die Messer fliegen lassen. Der Höhepunkt der Traumreise ist sicher der Besuch in der Cirkuswelt aus 1001 Nacht mit Feuerspuckern und Fakiren.

Olafs Traumreise durch die bunte Circuswelt

In der Pause zieht der Duft von frischem Popcorn durch das Zelt und die kleinen Gäste können sich im Reiten üben oder Erinnerungsfotos mit Marshall schießen. „Gehen Sie mit Olaf auf die Reise und begleiten Sie ihn in seinem Traum. Das Geschehen wird jeden in seinen Bann ziehen und die Kleinen werden mit glänzenden Augen und heißen Wangen Olafs Traumreise verfolgen“, machen die Verantwortlichen des Circus Altano neugierig.

Spielzeiten in Ohligs

Donnerstag, den 09. März – 15.00 Uhr Premiere
Wochentags, täglich um 15.00 Uhr
Freitags uns Samstags um 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr
Sonntag, den 12. März um 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr
Sonntag, den 19. März um 11.00 Uhr*, letzte Vorstellung!
Montag, 13. März , Dienstag, 14. März sind Ruhetage
*11.00 Uhr Vorstellung ist Familientag – Erwachsene zahlen Kinderpreise

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNABU Solingen: Wir decken den Tisch für Insekten
Nächster ArtikelGemeinsame Müllsammel-Aktion in Ohligs
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein