Start Aktuelles Cobra lädt zum Festival ins Walder Stadion ein

Cobra lädt zum Festival ins Walder Stadion ein

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 12 Sekunden
1
TEILEN
Am Samstag findet in der Walder Jahnkampfbahn ein Festival anlässlich des 25-jährigen bestehens der Cobra statt. Das Stadion ist wegen der Vorbereitungen ab sofort gesperrt. (Foto: © Bastian Glumm)
Am Samstag findet in der Walder Jahnkampfbahn ein Festival anlässlich des 25-jährigen bestehens der Cobra statt. Das Stadion ist wegen der Vorbereitungen ab sofort gesperrt. (Foto: © Bastian Glumm)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Kulturzentrum Cobra feiert am kommenden Wochenende sein 25-jähriges Jubiläum. Und das in einem entsprechend größeren Rahmen. Anlässlich eines Vierteljahrhunderts Cobra gibt es am kommenden Samstag ein großes Festival im Walder Stadion. In der Jahnkampfbahn werden die Kölner Kultband „Brings“, der bekannte Popsänger „Sasha“ und „Bounce – The Bon Jovi Tribute Band“ auftreten. Weil die Vorbereitungen dazu schon jetzt begonnen haben, bleibt die Jahnkampfbahn ab sofort für Vereins- und Schulsport sowie für die Öffentlichkeit geschlossen. Je nach Umfang der anschließenden Arbeiten gilt dasselbe auch für die Woche nach dem Konzert bis einschließlich 30. Juni.

Eröffnung im Herbst 1994

Im Herbst 1994 wurde das bekannte Solinger Kulturzentrum eröffnet. Die Cobra erstreckt sich auf über 800 Quadratmeter und besteht aus der Cobra-Multifunktions-Halle – einem ehemaligen Kino bzw. späterem Filmstudio, die im Laufe der Zeit mit aufwendiger Bühnentechnik ausgestattet wurde. Gleichzeitig beherbergt die Cobra das einzige Programmkino Solingens, das schon mehrfach durch die Filmstiftung NRW für sein Programm ausgezeichnet wurde. Die Cobra-Kantine gilt darüber hinaus nicht nur während der zahlreichen Veranstaltungen als beliebter Treffpunkt und auch der Biergarten zieht unzählige Gäste an.

Nationale und internationale Künstler aus über 60 Ländern seien bereits in der Cobra aufgetreten, so die Verantwortlichen, und hätten zum großen Erfolg der Veranstaltungsstätte beigetragen. Die Cobra führt die von der Stadt-Sparkasse ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe, große Open-Air Veranstaltungen in der Walder Jahnkampfbahn durchzuführen, weiter.

Festival am Samstag, 22. Juni, im Walder Stadion

Tickets:
Normal: 25 Euro
Ermäßigt für Schüler von 13-18 Jahren: 18 Euro
Ermäßigt für Kinder und Jugendliche von 6-12 Jahren: 12 Euro
Kinder unter 6 Jahren erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Einlass.

Einlass ab 16 Uhr.

Weitere Infos im Internet: www.cobra-openair-19.de

Volksbank Bergisches Land

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here