Start Aktuelles Codecentric zum Top-Mittelständler gekürt

Codecentric zum Top-Mittelständler gekürt

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 53 Sekunden
0
TEILEN
Die Firma Coecentric hat ihren Sitz in Ohligs an der Hochstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Firma Coecentric hat ihren Sitz in Ohligs an der Hochstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Stadtwerke Solingen

SOLINGEN (red) – Das Solinger Unternehmen Codecentric wurde von dem Münchener Magazin Focus-Business zum Top-Mittelständler gekürt. Der Softwareentwickler aus Ohligs erreichte Platz 1 in Nordrhein-Westfalen und Platz 6 unter insgesamt 1.300 mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die aus Arbeitnehmersicht als besonders empfehlenswert bewertet wurden.

Oberbürgermeister Tim Kurzbach gratulierte dem Ohligser Unternehmen unmittelbar nach Bekanntwerden des Rankings per e-Mail. „Ich bin stolz, ein Unternehmen wie Codecentric in der Stadt zu haben. Sie zeigen mit zahlreichen Innovationen, wie Arbeit der Zukunft zu gestalten ist, und was junge, engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer motiviert und zufriedenstellt“, schreibt der OB.

Hervorragender Ausweis für den Wirtschaftsstandort

Auch Frank Balkenhol von der Städtischen Wirtschaftsförderung gratuliert den Ohligsern um die Firmengründer Mirko Novacovic und Rainer Vehns: „Das ist ein hervorragender Ausweis für den gesamten Wirtschaftsstandort.“ In einer Pressemitteilung von Focus-Business heißt es: „Der Mittelstand gilt als Jobmotor und Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die dort Beschäftigten reagieren sehr flexibel auf die veränderten Voraussetzungen durch die Digitalisierung – und auch die Arbeitgeber beweisen Mut, indem sie beispielsweise alte Hierarchien einreißen und neue Strukturen schaffen.“

Das Ranking stütze sich auf rund 13.000 Datensätze mit mehr als 324.000 Arbeitgeber-Urteilen. Unternehmen mit mindestens elf und höchstens 500 Mitarbeitern seien berücksichtigt worden. Das Ranking erscheint in Focus-Business „Arbeitgeber des Mittelstands“ am 28. November.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here