Start Aktuelles Coronavirus fordert dritten Todesfall in Solingen

Coronavirus fordert dritten Todesfall in Solingen

0
Die Corona-Krise hat die Klingenstadt nach wie vor im Griff. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Die Corona-Krise hat die Klingenstadt nach wie vor im Griff. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Zahl der an Covid-19 verstorbenen Solingerinnen und Solinger ist auf drei gestiegen: Am Montag ist in der Lungenfachklinik Bethanien ein 74-jähriger Solinger verstorben, so die Stadtverwaltung am Dienstagabend in einer Mitteilung. Am 8. April starb eine 84-jährige Solingerin in einem Wuppertaler Krankenhaus; ein 84-Jähriger erlag am 28. März im Städtischen Klinikum dem Virus. Bereits am 20. März war ebenfalls in Bethanien ein 83-jähriger Patient mit nachgewiesener Infektion gestorben. Da dieser jedoch aus Haan kam, taucht er in der Solinger Statistik nicht mehr auf.

Anzeige

97 infizierte Personen in Solingen

Aktuell sind in der Klingenstadt 97 Personen mit dem Coronavirus nachgewiesen infiziert, 23 Patienten werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. Das meldet das Gesundheitsamt in Solingen am Dienstag. Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 193 bestätigte Fälle gemeldet, sechs sind seit gestern neu hinzugekommen.

190 Personen in häuslicher Quarantäne

94 Menschen sind wieder genesen. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 190 Personen, 1087 konnten die Quarantäne inzwischen verlassen.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline KiTa-Notbetreuung: 290 – 53 53

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 249 – 48 88

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus/

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMietvertrag: 5 wichtige Grundlagen, die Mieter wissen sollten
Nächster ArtikelCoronavirus: Am Mittwoch 98 infizierte Personen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein