Start Aktuelles Coronavirus: Gesundheitsamt meldet am Samstag 226 aktive Fälle

Coronavirus: Gesundheitsamt meldet am Samstag 226 aktive Fälle

0
Der Eingangsbereich des Solinger Klinikums musste wegen Corona umgestaltet werden. (Foto: © Bastian Glumm)
Der Eingangsbereich des Solinger Klinikums musste wegen Corona umgestaltet werden. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Auch am Samstag meldet das Gesundheitsamt der Stadt Solingen weiterhin steigende Zahlen der mit dem Coronavirus infizierten Personen. Aktuell sind 226 Personen nachgewiesen infiziert (am Freitag waren es 204), zwölf Patienten werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 946 bestätigte Fälle gemeldet.

Anzeige

107,4 neue Fälle auf je 100.000 Menschen

707 Menschen sind wieder genesen. 13 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben. In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 175 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 107,4 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben. In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 1.433 Personen, 5.938 konnten die Quarantäne inzwischen verlassen.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 249 – 48 88

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Aktion „Umdenken“ der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMüllabfuhr: Vollservice ist zunächst ausgesetzt
Nächster ArtikelKay Ganahl: Die Lebensräume Nefis – Roman einer Jugendlichen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein