Start Aktuelles Coronavirus: Jetzt 71 Infizierte in Solingen

Coronavirus: Jetzt 71 Infizierte in Solingen

0
Coronavirus: Mit Hinweisschildern mahnt die Stadtverwaltung im Rathaus Besucherinnen und Besucher zur Vorsicht. (Foto: © Bastian Glumm)
Coronavirus: Mit Hinweisschildern mahnt die Stadtverwaltung im Rathaus Besucherinnen und Besucher zur Vorsicht. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie die Stadt Solingen am Mittwochnachmittag (25. März, 16 Uhr) mitteilt, sind inzwischen 71 Menschen in der Klingenstadt mit dem Coronavirus infiziert. Vier Patienten sind in der Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe in stationärer Behandlung, der Rest befindet sich in häuslicher Quarantäne. Insgesamt befinden sich derzeit 591 Menschen in Solingen in häuslicher Quarantäne. Zuletzt konnten 153 aus dieser entlassen werden.

Anzeige

84-Jähriger verstarb am 20. März

Am 20. März gab es den ersten und bislang einzigen Toten in Solingen (wir berichteten). In Bethanien ist ein stationär aufgenommener Erkrankter verstorben, der mit dem Coronavirus infiziert war. Der 84-Jährige aus Haan hatte an einer chronischen Lungenkrankheit gelitten.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline KiTa-Notbetreuung: 290 – 53 53

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 2494-888

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus/

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAufruf des Klinikums: Besuchsverbot dringend einhalten
Nächster ArtikelZweirad Legewie muss in der Corona-Krise umdenken
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein