Start Aktuelles Coronavirus: Kind der Kita Vorspel positiv getestet

Coronavirus: Kind der Kita Vorspel positiv getestet

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 50 Sekunden
0
TEILEN
Aufgrund der Corona-Krise gilt auch in Solingen in vielen Bereichen eine Maskenpflicht. (Foto: © Bastian Glumm)
Aufgrund der Corona-Krise gilt auch in Solingen in vielen Bereichen eine Maskenpflicht. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie das Gesundheitsamt der Stadt Solingen am Montagvormittag mitteilt, ist in der Kindertagesstätte Vorspel ein Kind positiv auf Covid 19 getestet worden. Derzeit läuft die Ermittlung zu den Kontakten, die dieses Kind hatte. Weil in der Frühschicht gemischte Gruppen-Betreuung stattfindet, befinden sich alle Kinder der beiden betroffenen Gruppen in Quarantäne. Auch Mitarbeitende, die Kontakt zum Kind hatten, befinden sich zu Hause.

Niedergelassene Ärzte testen die Kinder

Die Kinder werden am heutigen Montag von niedergelassenen Kinderärzten getestet. Auch betroffene Mitarbeitende werden getestet. Die Familien sind informiert. Die beiden anderen Gruppen der Kita Vorspel, die vorübergehend wegen eines Corona-Falls geschlossen waren, können seit dem heutigen Montag wieder öffnen.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline KiTa-Notbetreuung: 290 – 53 53

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 249 – 48 88

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Aktion „Umdenken“ der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here