Start Aktuelles Coronavirus: Mitglieder einer Großfamilie positiv getestet

Coronavirus: Mitglieder einer Großfamilie positiv getestet

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 58 Sekunden
0
TEILEN
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Foto: © Bastian Glumm)
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Mehrere Mitglieder einer Solinger Großfamilie wurden positiv auf das Coronavirus getestet, darunter auch mehrere Kinder, die Solinger Schulen besuchen. Das teilt am Mittwoch das Gesundheitsamt der Stadt Solingen mit. Schulen und weitere betroffene Einrichtungen sind informiert. Erste Tests laufen bereits. Das Gesundheitsamt ist dabei, mögliche Infektionsketten zu verfolgen. Die gesamte Familie befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Weitere Neuinfektion in Senioren-Residenz

Außerdem: 153 Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz am Theater wurden auf das Coronavirus getestet. Dabei gab es ein einziges positives Ergebnis, alle anderen waren negativ. Der positiv getestete Bewohner gehört derselben Wohngruppe wie die fünf Erkrankten an, die im Klinikum Bethanien behandelt werden.

Andere Bereiche des Hauses sind nach wie vor nicht betroffen, so das Gesundheitsamt. Insgesamt zählt man in der Senioreneinrichtung damit neun Infektionen, da zudem drei Mitarbeitende auf das Virus positiv getestet wurden.

Hotline der Stadt Solingen zum Coronavirus

Die Stadt hat eine Info-Hotline eingerichtet, die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantwortet oder entgegennimmt:

Hotline der Stadt: 290 – 20 20

Bei Verdacht bitte zunächst telefonisch an den Hausarzt wenden.

Für alleinstehende Menschen, die sich in der Krise nicht alleine helfen können, hat die AWO Solingen ein Notfalltelefon eingerichtet: 8807 3299

Hotline KiTa-Notbetreuung: 290 – 53 53

Hotline der Wirtschaftsförderung für Unternehmer: 249 – 48 88

Corona-Homepage der Wirtschaftsförderung

Aktion „Umdenken“ der Wirtschaftsförderung

Alle Infos, Verhaltensregeln, Kontaktstellen usw. rund um das Coronavirus auf der Homepage der Stadt Solingen: www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here