Start Aktuelles Coronavirus: Ordnungsamt lobt die Solinger – Heute 91 Erkrankte

Coronavirus: Ordnungsamt lobt die Solinger – Heute 91 Erkrankte

5
Der Stadtdienst Ordnung führt regelmäßig Kontrollfahrten durch Solingens Parkanlagen und die Ohligser Heide durch, um die Einhaltung des Kontaktverbots durchzusetzen. (Foto: © Stadt Solingen/Andreas Jansing)
Der Stadtdienst Ordnung führt regelmäßig Kontrollfahrten durch Solingens Parkanlagen und die Ohligser Heide durch, um die Einhaltung des Kontaktverbots durchzusetzen. (Foto: © Stadt Solingen/Andreas Jansing)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Coronavirus: „Die Solingerinnen und Solinger verhalten sich hervorragend“, lobt Udo Stock vom Stadtdienst Ordnung. So habe es für die Kolleginnen und Kollegen bei ihren Kontrollfahrten durch Parkanlagen und die Ohligser Heide auch am Wochenende kaum Anlass gegeben, einzuschreiten. Es hätten nur einige klärende Gespräche geführt werden müsse, teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Ordnungsamt kontrolliert alle „Hot Spots“

An sieben Tagen die Woche kontrollieren Einsatzkräfte des Kommunalen Ordnungs- und Unterstützungsdienstes die „Hot Spots“ der Klingenstadt hinsichtlich der Kontaktsperre – teils auch per Dienst-Rad, dessen aktuelle Modelle sinnigerweise den Namen „Corona“ tragen.

Zwölf Patienten in stationärer Behandlung

Aktuell bestätigt der Stadtdienst Gesundheit 91 Corona-Infektionen in Solingen. Zwölf der Patienten werden stationär behandelt. Die Gesamtfallzahl ist von 97 am Vortag auf heute 102 insgesamt gestiegen. Ein Patient ist bislang gestorben; zehn sind inzwischen genesen. In angeordneter Quarantäne befinden sich Stand heute 272 Personen; bei 679 Mitbürgerinnen und Mitbürger konnte die Quarantäne seit Ausbruch der Infektion in Solingen wieder aufgehoben werden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRathaus im Dialog online: Das Programm von Montag bis Freitag
Nächster ArtikelHeute Abend Online-Konzert der Bergischen Symphoniker
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

5 Kommentare

  1. Bitte liebe Solinger ,seid kooperativ und unterstützt auch den kommunalen Ordnungsdienst bei seiner Arbeit.Disziplinlosigkeiten jedweder Art und Weise können wir uns derzeit nicht erlauben und diese werden wir auch nicht dulden.Momentan bewegen wir uns im bergischen Städtedreieck ,bezogen auf die Fallzahlen noch im „grünen Bereich“ .Das muß so bleiben! Jeder ist somit gefordert besonders aufmerksam zu sein. Kein Grund zur Panik…aber Vorsicht ist das Gebot der Stunde…bleibt gesund.

  2. Hallo wäre es nicht sinnvoll auch in Solingen Maskenpflicht einzuführen für die Bevölkerung? Es reichen da ja selbstgefertigte Mundschutze aus Stoff. Bleiben Sie alle Gesund!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein