Start Aktuelles Coronavirus: Zwei Neuinfektionen in Altenheim

Coronavirus: Zwei Neuinfektionen in Altenheim

0
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Lungenfachklinik Bethanien in Aufderhöhe. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In einem Solinger Altenheim, der Senioren-Residenz am Theater, sind zwei Bewohnerinnen positiv auf das Coronavirus getestet worden, eine von ihnen wird im Krankenhaus Bethanien behandelt. Das teilt am Samstag das Gesundheitsamt der Stadt Solingen mit. Zwei weitere Bewohnerinnen/Bewohner zeigen Infektions-Symptome, die Testergebnisse stehen allerdings noch aus. Am Mittwoch war eine Mitarbeiterin positiv getestet worden.

Anzeige

Betroffene leben in derselben Wohngruppe

Alle Betroffenen leben in derselben Wohngruppe, andere Stationen sind derzeit nicht betroffen. Mit Unterstützung der Klinik Bethanien wurden am gestrigen Freitag alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden der betroffenen Wohngruppe auf das Virus getestet. Die Quarantäne- und Schutzmaßnahmen sind im gesamten Haus verschärft worden.

Bewohnerinnen und Bewohner wurden isoliert

Die Mitarbeitenden tragen FFP-2-Masken, Schutzkittel, Visier und Handschuhe, alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden isoliert. Das Personal wechselt nicht zwischen den Wohngruppen. Es besteht ein Aufnahme- und ein Besuchsstopp für das gesamte Haus. Beigeordneter Jan Welzel zeigt sich zufrieden mit den Abläufen: „Alle Beteiligten haben schnell reagiert und alles getan, um den Ausbruch zu begrenzen.“

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelArbeiten auf dem Höhscheider Weg vor dem Abschluss
Nächster ArtikelWunder der Natur – Margeriten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein