Start Aktuelles Coronavirus: Zwei positive Fälle bei Reihentests in Unterburg

Coronavirus: Zwei positive Fälle bei Reihentests in Unterburg

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Bei den Corona-Reihentests in Unterburg am Mittwoch sind zwei positive Fälle entdeckt worden. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Die Betroffenen waren seit Mittwoch im Hochwassergebiet tätig und haben wahrscheinlich nicht zusammengearbeitet. Es können nicht mehr alle Kontakte während der Aufräumarbeiten benannt werden.

Anzeige

Alle fünf Tage testen lassen

Deshalb bittet der Stadtdienst Gesundheit, dass sich alle Betroffenen sowie Helferinnen und Helfer in den nächsten beiden Wochen (also bis zum 8. August 2021) regelmäßig, mindestens alle fünf Tage, testen lassen. Wenn möglich, sollte eine PCR durchgeführt werden. Wenn Symptome auftreten, sollte sofort getestet werden. Diese Empfehlung gelte auch für Menschen, die schon geimpft sind, insbesondere bei unvollständigem Impfschutz.

Die Tests sind kostenlos

Getestet werden kann bei allen bekannten Teststellen. Bei der Testambulanz in Bethanien, im Testzentrum Eichenstraße und bei den Hausärzten sind PCR-Tests möglich. Am Montag wird auch das mobile Testteam in Unterburg an der Seilbahnstation zwischen 10 und 16 Uhr Testungen anbieten. Die Tests sind kostenlos.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHochwasser: Bisher Spenden von mehr als einer Million Euro
Nächster ArtikelUnterburg: Eschbachstraße muss am Freitag nicht gesperrt werden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein