Start Aktuelles Coworking: Finalisten für den Berg-Pitch stehen fest

Coworking: Finalisten für den Berg-Pitch stehen fest

0
Elf Startup-Teams kämpften jetzt im Solinger Coworking-Space
Elf Startup-Teams kämpften jetzt im Solinger Coworking-Space "coworkit" um die Finalplätze für den Berg-Pitch am kommenden Donnerstag bei der codecentric AG. (Foto: © Gründer- und Technologiezentrum Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Elf Startup-Teams kämpften jetzt im Solinger Coworking-Space „coworkit“ um die Finalplätze für den Berg-Pitch am kommenden Donnerstag bei der codecentric AG. Die Jury hatte dabei ein breites Feld an Geschäftsideen zu bewerten, wie beispielsweise einen mobilen Steharbeitsplatz, eine Stylingplattform für Haus und Wohnung, eine IT-Securitylösung die Passwörter ablöst, eine Crowdsourcing Plattform für Produktentwicklung, ein Preisbildungs-Tool für den E-Commerce, ein E-Bike-Sharing Lösung oder einen Bio Protein Superfood. Die Breite der Ideen spiegelte sich auch in der Herkunft nieder. Die Teams kamen aus dem bergischen Städtedreieck, dem Rheinland und Hamburg.

Anzeige

Acht Minuten Zeit zur Präsentation

Bei der Präsentation wurden die selben Bedingungen vorgegeben, die auch beim Berg-Pitch Anwendung finden. Jedes Startup hatte acht Minuten Zeit, von seiner Lösung zu überzeugen. In dieser Zeit mussten dabei die wichtigsten Fakten zum Geschäftsmodell vorgestellt werden. Am Ende wurden dann vier der elf Bewerber zum Berg-Pitch am 11. Mai eingeladen, um dort ihr Geschäftsmodell vorstellen zu können. Dort stehen die Startups dann vor großem Publikum und einer Fachjury, die mit Fachleuten von EON:Agile, Deutscher Bank, codecentric AG, Kampf GmbH & Co. KG, BVMW und Startup Sprint Düsseldorf besetzt ist.

Veranstaltung ist ausverkauft – Live-Stream wird angeboten

Wer wissen möchte, welche vier Teams am Donnerstag auf der Bühne stehen, hat entweder schon eine Karte für den ausverkauften Pitch oder kann sich das Event live im Online-Stream anschauen. Mehr Informationen gibt es unter www.berg-pitch.de oder auf facbebook unter https://www.facebook.com/coworkit.de

Das coworkit ist ein Projekt der Gründer- und Technologiezentrum Solingen GmbH & Co. KG.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelReizgastattacke und Raub in Asylbewerberunterkunft
Nächster Artikel43. Dürpelfest lockt mit Live-Musik und Leckereien
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein