Start Aktuelles Dietrichstraße: Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus

Dietrichstraße: Feuerwehr rückt zu Küchenbrand aus

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Dienstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in Mitte zur Hasseldelle aus. Es brannte in einer Küche im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Dietrichstraße. Die Wohnung war bei Eintreffen der Feuerwehr komplett verraucht, die Bewohner der Brand- und die der darüber liegenden Wohnung konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung und zwei weitere Einheiten, ebenfalls unter Pressluftatmer, wurden zum Absuchen der benachbarten Wohnungen und des Treppenraumes nach weiteren Personen eingesetzt.

Anzeige

Abgebrannter Kocher in der Küche

Der Brand stellte sich schnell als ein abgebrannter Kocher in der Küche dar und konnte von den Einsatzkräften zügig gelöscht werden. Die Wohnung wurde im Anschluss daran mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Bewohner konnten später wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort. Unterstützt wurden diese von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr und einem Notarzt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelThomas Meyer bleibt IHK-Präsident
Nächster ArtikelWarm-up: Energiesparwettbewerb der Verbraucherzentrale
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein