Start Aktuelles Drogenfund: Polizei nimmt zwei Brüder (43) fest

Drogenfund: Polizei nimmt zwei Brüder (43) fest

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, beobachteten Zivilfahnder zwei polizeibekannte Männer auf der Dietrichstraße in Mitte. Die zwei Brüder (43) waren mit ihren E-Scootern unterwegs und konnten im Bereich des Ritawegs kontrolliert werden. Beim Anblick des Polizeifahrzeuges warf einer der Tatverdächtigen einen Gegenstand unter ein geparktes Auto. Sowohl bei der Durchsuchung der beiden Männer als auch unter dem besagten Fahrzeug konnten Rauschmittel sichergestellt werden.

Anzeige

Waffen und Drogen sichergestellt

Eine auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch die Ermittlungsrichterin angeordnete Durchsuchung der Wohnung des Duos brachte ebenfalls Erfolg. Hier konnten weitere Drogen, zwei Schreckschusswaffen und Messer gefunden und in Verwahrung genommen werden. Gegen die Männer besteht damit der Tatverdacht des bewaffneten Drogenhandels. Außerdem müssen sich die Männer wegen des Tatverdachts verantworten, unter Drogeneinfluss auf ihren E-Scootern gefahren zu sein.

Blutproben wurden entnommen

Aus diesem Grund wurden ihnen Blutproben entnommen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen, über einen Antrag der Staatsanwaltschaft auf Anordnung der Untersuchungshaft hat das Amtsgericht noch zu entscheiden. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPflege im Klinikum Solingen (4): Herzenssache Kardiologie
Nächster ArtikelPhotovoltaikanlage auf dem Werkstattdach des Verkehrsbetriebes
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein