Start Aktuelles Ein Kilometer lange Ölspur auf der Viehbachtalstraße

Ein Kilometer lange Ölspur auf der Viehbachtalstraße

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Mittwochmorgen war die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Viehbachtalstraße ausgerückt. Aufgrund eines technischen Defekts im Bereich des Motors eins LKW und einem Ölverlust kam es zwischen den Anschlußstellen Mangenberg und Frankfurter Damm der L 141n zu einer fast ein Kilometer langen langen Ölspur.

Anzeige

Straßen NRW unterstützt mit Kehrmaschine

Das auslaufende Öl wurde unter dem LKW in einer Mulde aufgefangen und die Spur wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Die Mitarbeiter von Straßen NRW unterstützten beim Abstreuen der Ölspur und nahmen das Bindemittel mit einer Kehrmaschine wieder auf. Der LKW wurde abgeschleppt. Die Berufsfeuerwehr Solingen war mit Personal und Fahrzeugen der Wachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Elf neue Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten
Nächster ArtikelYoung Voices und unisono: Zwei Chöre beim Gospelbenefiz
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein