Start Aktuelles Einbrüche in Schulen, Sportstätten und Vereinshäuser

Einbrüche in Schulen, Sportstätten und Vereinshäuser

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Wochenende waren Einbrecher in der Klingenstadt wieder sehr aktiv. In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte in eine Schule an der Querstraße ein, verwüsteten zum Teil die Räumlichkeiten und versuchten einen Tresor zu öffnen. Die Ermittlungen zur Beute dauern an. Einen Tatverdächtigen (17 Jahre) nahm die Polizei am Samstag, gegen 02.50 Uhr, nach einem Kiosk-Einbruch an der Beethovenstraße fest.

Anzeige

Täter zogen ohne Beute ab

Zu Einbrüchen in Sportstätten und Vereinshäuser kam es am Ritterplatz, an der Grünbaumstraße und an der Straße Steinberg. Hier richteten die Täter Schäden an, machten aber offenbar keine Beute. Auch bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Kleinenberger Straße flüchteten die Eindringlinge, ohne etwas gestohlen zu haben. Mehrere Uhren erbeuteten am Samstag zwei Unbekannte bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Theodor-Storm-Weg.

Anwohner überraschte Einbrecher auf frischer Tat

Ein Anwohner überraschte die Einbrecher, die daraufhin flüchteten. Einer der Täter war ca. 25 Jahre, 160 cm groß, hatte kurzes dunkles Haar und eine helle Haut. Der andere kann nicht beschrieben werden. Am Wochenende kam es zu einem weiteren Schuleinbruch am Vogelsang. Die Täter öffneten gewaltsam Türen und einen Tresor. Was gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise zu den Einbrüchen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFauna: Neues Zuhause für Schnee-Eulen und Uhus
Nächster ArtikelJecke feiern fröhlich Karneval beim Rosenmontagszug
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein