Start Aktuelles Erfolgreiches Jahr für die Ohligser Prinzengarde

Erfolgreiches Jahr für die Ohligser Prinzengarde

0
Für die Ohligser Prinzengarde war das vergangene Jahr ein erfolgreiches. Präsident Joachim Junker hat (re.) mit seiner Karnevalsgesellschaft auch für die Zukunft einiges in Planung. (Archivfoto: © B. Glumm)
Für die Ohligser Prinzengarde war das vergangene Jahr ein erfolgreiches. Präsident Joachim Junker hat (re.) mit seiner Karnevalsgesellschaft auch für die Zukunft einiges in Planung. (Archivfoto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Auf der Jahreshauptversammlung der Prinzengarde Blau-Gelb Solingen-Ohligs in der Beach-Club-Bar des Restaurants Hitzegrad konnte der Präsident und Vorsitzende Joachim Junker eine positive Bilanz der letzten Session ziehen. Die Sessionseröffnung mit Hoppeditz Jan Höttges, die ausverkauften Veranstaltungen in der Ohligser Festhalle, das Prinzenpaar der Stadt Solingen, das wieder einmal von der Prinzengarde gestellt wurde, genauso wie den seit über 40 Jahren im Altenheim St. Joseph durchgeführten Seniorenkarneval waren die Highlights in der vergangenen 111-Tage-Session. Aber auch in der karnevalsfreien Zeit haben die Ohligser Karnevalisten viele Aktivitäten entwickelt.

Anzeige

Prinzengarde auf dem Dürpelfest

Wie seit vielen Jahrzehnten waren sie beim Ohligser Dürpelfest mit dabei, haben beim Familientag im Merscheider Industriemuseum ehrenamtlich mitgeholfen, waren sportlich aktiv beim Kistencup 2016 der evangelischen Jugend im Ohligser Stadtpark, hatten am 23. Juli in der Festhalle Ohligs mit der „kölschen Queen“ Marita Köllner und der Kultband „Die Filue“ das weltweit einzige 111-Tage-Fest gefeiert und besuchten auf ihrer Vereinstour nach Oberwiesenthal und Tschechien die Skisprunglegende Jens Weissflog.

Machten es bis zur letzten Sekunde spannend: Um 19.11 Uhr wurde das Geheimnis gestern gelüftet und Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Prinzenbgarde-Präsident Joachim Junker halfen dem diesjährigen Hoppeditz Jan Höttges aus der Tonne. (Foto: B. Glumm)
Am 11.11. halfen Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Prinzengarde-Präsident Joachim Junker Hoppeditz Jan Höttges aus der Tonne. (Archivfoto: © B. Glumm)

Weltweit einzige 111-Tage-Fest am 23. Juli

Auch in den nächsten Wochen und Monaten steht wieder einiges auf dem Terminplan der Prinzengarde. Beim Dürpelfest ist man selbstverständlich auch wieder mit einem Getränkestand vertreten und wird am Sonntagnachmittag mit Musik und Clowns für Stimmung sorgen. Auch wird das 111-Tage-Fest am 23. Juli wieder stimmungsvoll in Ohligs gefeiert, verspricht Junker. Das Ziel der diesjährigen 4-Tage-Vereinstour ist im September der Schwarzwald und Straßburg, wo ein Besuch der EU-Parlamentes vorgesehen ist.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelJahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Solingen
Nächster Artikel20 Jahre Stadtschulpflegschaft Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein