Start Aktuelles Erikaweg: Kaminbrand in Mehrfamilienhaus

Erikaweg: Kaminbrand in Mehrfamilienhaus

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf den Erikaweg in Aufderhöhe gerufen. Dort brannte gegen 23 Uhr eine Holzeinfassung eines Kamins in einem Mehrfamilienhaus. Unter geringem Wassereinsatz konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Anzeige

Kontrolle mit Wärmebildkamera

Die vom Brand betroffenen Gegenstände wurden, von der Feuerwehr demontiert, ins Freie getragen und dort mittels Strahlrohr abgelöscht. Teile der Kaminverkleidung wurden ebenfalls abgebaut und die Bereiche dahinter mittels Wärmebildkamera kontrolliert. In den verrauchten Bereichen wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt.

Keine bedenklichen Konzentrationen festfestellt

Bei den von der Feuerwehr vorgenommenen Messungen konnten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes, keine bedenklichen Konzentrationen festgestellt werden. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und II (Ohligs) auf dem Erikaweg im Einsatz. Die Löscheinheit 2 (Rupelrath) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWeltstillwoche (6): Stillen – ein gesunder Start ins Leben
Nächster ArtikelVerbraucherzentrale: Sparsam in die Heizsaison starten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein