Start Aktuelles „Eselsweg“ ist wieder komplett befahrbar

„Eselsweg“ ist wieder komplett befahrbar

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Der Einbau einer neuen Straßendecke auf der Aufderhöher Straße (B229) im Bereich der Einmündung Höhscheider Weg ist abgeschlossen, so die Stadtverwaltung in einer aktuellen Mitteilung. Ab sofort ist es wieder möglich, nach links in den „Eselsweg“ einzubiegen, der nach Abschluss der Sanierung komplett frei ist.

Anzeige

Bundesstraße im Einmündungsbereich verbreitert

Um den Linksabbiegern mehr Platz zu geben und so den Verkehrsfluss auf der B229 zu verbessern, war die Bundesstraße im Einmündungsbereich verbreitert worden. Die Entscheidung, diese Arbeiten mit der Sanierung des Eselsweges zu verbinden, fiel dabei kurzfristig. Zum Abschluss des erweiterten Arbeitspakets, das im angekündigten Zeitrahmen erledigt wurde, haben jetzt sowohl der gesamte Höhscheider Weg als auch die Kreuzung eine neue Straßendecke aus lärmminderndem Asphalt erhalten.

Restarbeiten in der kommenden Woche

In der kommenden Woche werden noch einige Restarbeiten unter laufendem Verkehr ausgeführt, etwa an der Bankette und an den Leitplanken. Punktuell muss deshalb noch mit Behinderungen gerechnet werden. Auch die Nöhrenhauser Straße ist ab sofort wieder geöffnet. Dort war in den letzten Monaten ein Bachdurchlass erneuert worden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZehntes Todesopfer in Zusammenhang mit Corona
Nächster ArtikelWunder der Natur – Die Schafgarbe
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein