Start Aktuelles Fast 30.000 Euro für die Kinderstuben

Fast 30.000 Euro für die Kinderstuben

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 55 Sekunden
0
TEILEN
Fast 30.000 Euro wurden heute durch die Mitglieder des Kuratoriums Zöppkesmahlzeit symbolisch an die Vertreter der Solinger Kinderstuben übergeben. (Foto: © Stadt-Sparkasse Solingen)
Fast 30.000 Euro wurden heute durch die Mitglieder des Kuratoriums Zöppkesmahlzeit symbolisch an die Vertreter der Solinger Kinderstuben übergeben. (Foto: © Stadt-Sparkasse Solingen)
Anzeige
Anzeige

SOLINGEN (red) – Am heutigen 11. September 2020 sollte die traditionelle Zöppkesmahlzeit zum 50. Mal stattfinden. Die Planungen für die Jubiläumsveranstaltung waren bereits abgeschlossen, als auch diese Benefiz-Veranstaltung wie viele andere Ereignisse der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. Dennoch rief das Kuratorium Zöppkesmahlzeit, bestehend aus Vertretern der Commerzbank, der Deutschen Bank, der Volksbank und der Sparkasse, die treuen Anhänger der Zöppkesmahlzeit dazu auf, die Solinger Kinderstuben auch in diesem Jahr zu unterstützen.

„Zöppkesmahlzeit-to-go-Paket“ für jede Spende

In den vergangenen 49 Jahren wurden die Kinderstuben mit insgesamt mehr als einer Million Euro an Spenden und Eintrittsgeldern aus der Kultveranstaltung gefördert. Und auch in dieser besonderen Situation ließ sich die Zöppkesmahlzeit-Gemeinde nicht lange bitten. Innerhalb weniger Tage gingen Spenden in Höhe von 29.718 Euro auf das Konto der Kinderstuben ein. Der Betrag wurde heute durch die Mitglieder des Kuratoriums symbolisch an die Vertreter der Solinger Kinderstuben übergeben.

Allen Spendern hatte das Kuratorium eine kleine Überraschung in Aussicht gestellt, die heute am traditionellen Zöppkesmahlzeit-Tag, dem 2. Freitag im September, überbracht wird. Für jede Spende gibt es ein kleines „Zöppkesmahlzeit-to-go-Paket“ mit den traditionellen Zutaten: Bier, Korn, Kottenbutter, Zöppken und dem Text des Bergischen Heimatliedes. Die Aktion wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt, so dass der komplette Spendenbetrag an die Kinderstuben übergeben werden kann.

50. Zöppkesmahlzeit am 10. September 2021

Die 50. Zöppkesmahlzeit wird nun am 10. September 2021 traditionell im Clemenssaal stattfinden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here