Start Aktuelles Fauna hat seit heute wieder geöffnet

Fauna hat seit heute wieder geöffnet

0
Auch die Kapuzineräffchen im Gräfrather Tierpark Fauna freuen sich wieder auf Besucherinnen und Besucher. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Auch die Kapuzineräffchen im Gräfrather Tierpark Fauna freuen sich wieder auf Besucherinnen und Besucher. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Nach vier Monaten darf der Tierpark Fauna in Gräfrath seit dem heutigen Montag wieder Besucherinnen und Besucher empfangen. Das allerdings unter Auflagen. Wer die Fauna besuchen möchte, muss vorher einen Termin ausmachen. Ganz kruzfristig hat das Team der Fauna deshalb ein Buchungssystem im Internet auf die Beine gestellt.

Anzeige

Besuch nur nach Reservierung möglich

„Für uns bedeutet das jetzt jede Menge Arbeit, weil wir jede einzelne Reservierung manuell sichten, bearbeiten und beantworten müssen, aber wir hoffen sehr darauf, dass wir ab Mitte nächster Woche eine andere Lösung anbieten können“, sagt Ulrich Schramm vom Vorstand der Fauna. Zunächst können nur Termine für Montag und Dienstag ausgewählt werden. Sobald die zulässige Besucherzahl erreicht ist, können die Termine nicht mehr ausgewählt werden.

„Das alles können wir im Moment nicht automatisch überwachen – daher erhält man nach der Reservierung von uns eine Bestätigung, die bitte ausgedruckt zur Kontrolle an der Kasse abgeben werden muss“, so Schramm weiter. Auch Inhaber von Jahreskarten müssen vorab einen Termin buchen und ihre persönlichen Daten zum Zweck einer eventuellen Nachverfolgung angeben. Diese Daten werden von der Fauna nur zu diesem Zweck erhoben und nach vier Wochen vernichtet.

Tiere dürfen vorerst nicht gefüttert werden

Das Füttern der Tiere wird nicht erlaubt sein, um „Rudelbildung“ zu vermeiden. Das Warmhaus bleibt auch weiterhin geschlossen. Abstände von mindestens anderthalb Metern müssen nach wie vor eingehalten werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Lediglich bei der Abwicklung an der Kasse muss eine Maske zum Schutz der Kassierinnen getragen werden.

„Wir bitten unsere Besucher, einen Ausweis bereitzuhalten, damit die Daten abgeglichen werden können. Weiterhin machen wir darauf aufmerksam, dass Kartenzahlung nicht möglich ist – die Datenleitung im Park lässt das leider nicht zu. Wir hoffen, trotz der etwas komplizierten Vorgehensweise, auf einen entspannten Besuch – wir freuen uns auf Sie“, ist Ulrich Schramm zumindest ein wenig erleichtert, endlich wieder Gäste im Park begrüßen zu dürfen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSaga Grünwald präsentiert ihr DruidenTarot
Nächster ArtikelMuseen machen am Dienstag wieder auf
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein