Start Aktuelles Feuchtfröhliche Vatertagsfeier endet im Eschbach

Feuchtfröhliche Vatertagsfeier endet im Eschbach

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Kurioser Einsatz für die Feuerwehr am Vatertag: Am Nachmittag rückten Einsatzkräfte mit der Meldung „Person im Wasser“ nach Unterburg aus. Bei den Feierlichkeiten zum Vatertag war eine männliche Person aus einem Biergarten heraus über die Stützmauer zum Eschbach gefallen. Der Sturz endete nach etwa zweieinhalb Metern im Gestrüpp in der Uferböschung und nicht im steinigen Bachbett. Ersthelfer hatten sich bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits mit Haushaltsleitern in den Eschbach begeben.

Anzeige

Patient unter tosendem Beifall geborgen

Das selbstständige Erklimmen der Uferböschung verursachte eine Verletzung im Knöchelbereich. Zudem befand sich der Mann in einem feuchtfröhlichen Zustand, wie die Feuerwehr mitteilt. Deshalb wurde mittels Feuerwehrleitern und einer Schleifkorbtrage kurzerhand eine Rutsche gebaut. Über diese konnte der Patient unter tosendem Beifall der zahlreichen feierwilligen Zuschauer schließlich auf die Eschbachstraße gezogen werden. Hierfür musste – zum Unverständnis etlicher Autofahrer – die Eschbachstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Patient wurde anschließend notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde vom „Sonderfahrzeug Boot“ und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFauna mausert sich zum attraktiven Ausbildungsstandort
Nächster ArtikelMercedes fährt Jungen (6) an und haut ab
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein