Start Aktuelles Feuer greift von Anhänger auf Gebäude über

Feuer greift von Anhänger auf Gebäude über

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 32 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Gegen 05:38 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen zur Haaner Straße gerufen, dort brannte ein PKW-Anhänger. Das Feuer hatte bereits auf die Fassade eines Backsteingebäudes übergegriffen. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Strahlrohr. Eine weitere Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude konnte so erfolgreich verhindert werden.

Feuer schnell unter Kontrolle

Zur Kontrolle wurde die Dachhaut geöffnet. Dank des schnellen und umsichtigen Handelns der Einsatzkräfte konnte das Feuer zügig kontrolliert und gelöscht werden. Beamte der Polizei sicherten die Einsatzstelle gegen weitere mögliche Gefahren ab. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen II (Ohligs) und III (Wald) an der Haaner Straße im Einsatz. Die Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof) und 7 (Wald) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here