Start Aktuelles Feuerwehr: Rauchmelder verhinderten am Wochenende Schlimmeres

Feuerwehr: Rauchmelder verhinderten am Wochenende Schlimmeres

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGER (red) – Seit Samstagmorgen rückte die Feuerwehr zu drei Einsätzen aus, die aufgrund von privaten Rauchmeldern ausgelöst wurden. Diese schlugen an und in Folge dessen wurde die Feuerwehr alarmiert. So konnte Schlimmeres verhindert werden. Zunächst löste ein Rauchmelder gegen Samstagmittag in einem Gebäude an der August-Dicke-Straße aus, es handelte sich um angebranntes Essen und der Bewohner konnte aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Anzeige

Verbranntes Essen: Rauchmelder schlug an

Dann wurde die Feuerwehr gegen 0:30 Uhr auf die Kamper Straße gerufen, auch dort hatte ein privater Rauchmelder ausgelöst und die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Letztlich musste die Tür zur Wohnung gewaltsam geöffnet werden, und auch hier war der Grund der Rauchentwicklung angebranntes Essen, so die Feuerwehr. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Gegen 1:00 Uhr fuhr die Feuerwehr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand auf der Nettelbeckstraße.

Dachstuhlbrand in der Entwicklung verhindert

Auch hier hatte ein Nachbar Rauchmelder gehört, zudem Flammen in einem Fenster gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Letztlich handelte es sich um einen Entstehungsbrand im Küchenbereich der Wohnung. Der Bewohner war ebenfalls nicht zu Hause. Es handelte sich auch nicht um einen Dachstuhlbrand, hätte aber durchaus zu einem werden können, wären keine Rauchmelder installiert gewesen und der aufmerksame Nachbar nicht so gut reagiert hätte, mahnt die Feuerwehr.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKIWANIS: Solinger Tafel freut sich über 40 Schultornister
Nächster ArtikelTarotCon 2017: Drachen, Druiden und die dunkle Göttin
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein