Start Aktuelles Feuerwehr rettet Mann nach Arbeitsunfall in Pizzeria

Feuerwehr rettet Mann nach Arbeitsunfall in Pizzeria

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es am späten Donnerstagabend an der Grünewalder Straße. Ein Mitarbeiter eines italienischen Schnellrestaurants geriet bei Reinigungsarbeiten mit dem Arm zwischen das Gehäuse einer Teigmaschine und die sich drehende Rührschüssel. Er musste in einer aufwendigen technischen Rettung durch die gegen 22 Uhr alarmierte Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Anzeige

Mann wurde ins Klinikum gebracht

Neben hydraulichen Rettungsgeräten wurden unter anderem Hebekissen und ein Winkelschleifer eingesetzt. Während der Rettungsarbeiten wurde er von einem Notarzt betreut und im weitern Verlauf ins Klinikum tranportiert. Die Berufsfeuerwehr war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUhlandstraße: Drei Räuber bedrohen 20-Jährigen mit Messer
Nächster ArtikelBonner Straße: Mountainbiker fährt Fußgänger um und flüchtet
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein