Start Aktuelles Uhlandstraße: Drei Räuber bedrohen 20-Jährigen mit Messer

Uhlandstraße: Drei Räuber bedrohen 20-Jährigen mit Messer

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Drei Unbekannte beraubten am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, einen Solinger auf einem Spielplatz an der Uhlandstraße in Aufderhöhe. Der 20-Jährige wurde zunächst von einem Fremden angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Dann kamen zwei weitere Männer hinzu, von denen sich einer am Rucksack des 20-Jährigen zu schaffen machte. Außerdem wollten die drei Täter das Handy des jungen Mannes haben, was dieser jedoch nicht herausgeben wollte.

Anzeige

Trio flüchtete Richtung Siebels

Daraufhin zog einer ein Klappmesser und bedrohte den 20-Jährigen. Der Angreifer riss dem Opfer das Handy aus der Hand und das Trio flüchtete mit Rucksack und Smartphone Richtung Siebels. Laut Polizei handelt es sich bei der Tätergruppe um „augenscheinlich türkischstämmige Personen“. Ein Tatverdächtiger war etwa 18 bis 20 Jahre alt, schlank, hatte einen Vollbart und ein angeschwollenes Auge. Ein anderer trug eine schwarze Kappe und ein weißes Oberteil. Der dritte trug ein rotes Oberteil.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 33) unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelInklusive Volksbank-Kita Teil eines attraktiven Lebensumfelds
Nächster ArtikelFeuerwehr rettet Mann nach Arbeitsunfall in Pizzeria
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein