Start Aktuelles Forststraße: Wohnungsbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Forststraße: Wohnungsbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Montagabend wurde die Feuerwehr gegen 22:26 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Forststraße in Ohligs alarmiert. Die Bewohner hatten einen leichten Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen konnte von außen keine Feststellung gemacht werden. Nach der Erkundung wurde ein Schwelbrand in einem Versorgungsschacht im Dachgeschoss festgestellt.

Anzeige

Wände und Boden mussten geöffnet werden

Mttels Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde von außen der Dachbereich sowie die Nachbarwohnung kontrolliert. Der Brand war nur über eine kleine Revisionsklappe zu erreichen. Deshalb mussten zwei Wände und ein Teil des Bodens aufwendig geöffnet werden, um den Brand löschen zu können. Zur Vorsicht wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Nachdem der Brandherd offen lag, konnte er mittels Kleinlöschgerät gelöscht werden.

Durch den Brand sind Teile der Elektrik beschädigt worden. Der Bereitschaftsdienst Strom der Netze Solingen musste in Folge zwei Wohnungen stromlos schalten. Die Bewohner der beiden betroffenen Wohnungen sind anderweitig untergekommen, alle anderen Hausbewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder aufsuchen. Verletzt wurde niemand.

Löscheinheit 1 unterstütze am Einsatzort

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) an der Forststraße im Einsatz wurde während des Einsatzes von der Löscheinheit 1 (Merscheid/Ohligs) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Eine Brandursache wird durch die Polizei ermittelt. Während des Einsatzes war die Forststraße nur eingeschränkt befahrbar.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSaga Grünwald: Im Schatten der Tamfana – siebter Band der Jocasta Loomis Reihe
Nächster ArtikelViehbachtalstraße ab kommender Woche teilweise gesperrt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein