Start Aktuelles Fotogalerie: „Forum Beruf“ vor dem Klinikum Solingen

Fotogalerie: „Forum Beruf“ vor dem Klinikum Solingen

0
Jugendliche konnten sich gestern vor dem Klinikum beim
Jugendliche konnten sich gestern vor dem Klinikum beim "Forum Beruf" über Karrieremöglichkeiten informieren. Berufe aus den Bereichen Gesundheit und Soziales standen im Fokus. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige


Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Das Klinikum war gestern Gastgeber der Ausbildungsbörse „Forum Beruf“. In Kooperation mit der Kommunalen Koordinierungsstelle „Kein Abschluss ohne Anschluss“ wurde der Frauenparkplatz an der Gotenstraße in eine große Präsentationsfläche mit mehr als 40 Ausstellern verwandelt, die ihre Ausbildungsangebote vorstellten.

Anzeige

Schwerpunkt Gesundheit und Soziales

Das Wetter spielte am Donnerstag einigermaßen mit und die Neuntklässler der Solinger Schulen, für die die Veranstaltung konzipiert ist, kamen in großen Gruppen, um sich zu informieren. Im Mittelpunkt standen Berufe in den Bereichen Gesundheit und Soziales, aber es wurden neben dem Themenschwerpunkt verschiedene andere Ausbildungsangebote Solinger/Bergischer Betriebe und Einrichtungen vorgestellt.

Am Donnerstagvormittag hat der Leiter der Abteilung II für „Arbeit und Qualifizierung“, Ministerialdirigent Stefan Kulozik als Vertreter des Landesministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales, ein Grußwort gesprochen und anschließend einen Rundgang zu den Messeständen unternommen. Auch Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Prof. Dr. Thomas Standl als Medizininscher Geschäftsführer des Klinikums sprachen ein Grußwort.

Über Karrieremöglichkeiten beim „Forum Beruf“ informieren

So informieren unter anderem die Bundeswehr und auch die Polizei über Karrieremöglichkeiten beim „Forum Beruf“. Wir haben eine Fotogalerie für euch. Klickt euch rein!

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelIsraelische Flagge weht heute vor dem Rathaus
Nächster ArtikelWuppertaler Straße: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein