Start Aktuelles Freie Biontech-Impftermine für über 80-jährige

Freie Biontech-Impftermine für über 80-jährige

0
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Ab sofort können knapp 1.000 Biontech-Impftermine im Solinger Impfzentrum für Menschen ab 80 über das zentrale Buchungssystem vereinbart werden. Das teilt am Mittwoch die Stadtverwaltung mit. Die Impfungen starten ab 5. April.

Anzeige

Auch niedergelassene Ärzte impfen

Zudem werden Menschen der Pflegegrade 4 und 5 unabhängig vom Alter sowie bettlägerige Personen über 80 Jahre ab sofort von niedergelassenen Ärzten zuhause geimpft, zusätzlich können zwei pflegende Angehörige benannt werden.

Zugrunde liegt ein aktueller Erlass des Landes NRW. Wer betroffen ist, kann sich an seinen Hausarzt, den betreuenden Facharzt oder das Impfzentrum wenden, Telefon 290 2300.

Anmeldung

Telefon: 116 117
Internet: termin.corona-impfung.nrw

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Gesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle
Nächster ArtikelKlinikum: Besucher können sich jetzt online anmelden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein