Start Aktuelles Friedrichstraße: Mercedes-Fahrer (77) kracht gegen Hauswand

Friedrichstraße: Mercedes-Fahrer (77) kracht gegen Hauswand

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am heutigen Freitagvormittag verlor ein Autofahrer auf der Friedrichstraße in Mitte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 77-Jährige wollte mit seinem Mercedes gegen 11.10 Uhr von der Kasernenstraße nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Als die Ampel grün wurde, fuhr er los und rutschte im Kreuzungsbereich nach eigenen Angaben von der Bremse auf das Gaspedal ab.

Anzeige

Über 25.000 Euro Sachschaden

Dabei stieß er gegen einen Laternenmast und fuhr gegen ein Haus an der Einmündung zur Saarstraße. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Sein Auto wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 25.000 Euro, teilt die Polizei mit. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck
Nächster ArtikelMärchenhaftes Weihnachts-Cineminni – Kino für Kleine in der Stadtbibliothek
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein