Start Aktuelles Für städtische Veranstaltungen gilt ab heute die 3-G-Regel

Für städtische Veranstaltungen gilt ab heute die 3-G-Regel

0
Das Rathaus der Klingenstadt Solingen im Herzen der City. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das Rathaus der Klingenstadt Solingen im Herzen der City. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Mit der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, die am heutigen Freitag in Kraft tritt, passt die Stadt Solingen die Zugangsbedingungen für ihre eigenen Veranstaltungen an: Es greift ab sofort die 3-G-Regel. Damit können also Genesene, Geimpfte und auch getestete Personen (Nachweis einer offiziellen Teststelle) Veranstaltungen besuchen oder an ihnen teilnehmen.

Anzeige

2-G-Plus-Regel weitgehend aufgehoben

Bislang hatte die Stadt auf die 2-G-Plus-Regel gesetzt. Diese wird aufgrund der aktuellen Entwicklung aber nun weitgehend aufgehoben und gilt nur noch in Ausnahmefällen bei speziellen Veranstaltungsformaten – etwa bei der Teilnahme an Tanzveranstaltungen, weil hier eine besondere Nähe gegeben ist. So sieht es die Corona-Schutzverordnung vor.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDüsseldorfer Straße: Kinder entscheiden mit
Nächster ArtikelDycker Feld: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein