Start Aktuelles Grundschulanmeldungen vom 4. bis 8. Oktober

Grundschulanmeldungen vom 4. bis 8. Oktober

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – In diesem Jahr finden in der Woche vom 4. bis zum 8. Oktober 2021 die Grundschulanmeldungen statt, teilt aktuell die Stadtverwaltung mit. Hierfür wurden die Eltern der rund 1600 Kinder schulpflichtig werdenden Kinder angeschrieben. Es haben bereits etwa 1000 Eltern Termine mit den Schulen vereinbart.

Anzeige

Anmeldebogen vor Ort in der Schule

Vereinzelt liegen der Stadt Solingen Informationen vor, dass noch nicht alle Eltern ein entsprechendes Einladungsschreiben samt Anmeldebogen erhalten haben. Die Schulverwaltung geht davon, dass diese Unterlagen im Laufe der Woche noch ankommen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Anmeldung trotzdem möglich. Die Eltern erhalten dann den Anmeldebogen vor Ort in der Schule.

In diesem Fall bittet die Schulverwaltung die Eltern, in der Übersichtsliste der Anmeldetermine auf der Internetseite https://www.solingen.de/de/dienstleistungen/40-1-grundschulen-anmeldetermine nachzusehen und, wenn von der Schule gewünscht, einen Anmeldetermin zu vereinbaren.

Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde mitbringen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten die Eltern, zur Anmeldung das Familienstammbuch oder eine Geburtsurkunde des Kindes mitzubringen. Auch ist die Anmeldung nur gemeinsam mit dem zukünftigen Schulkind möglich.

Informationen zu den einzelnen Solinger Grundschulen können im Schulportal unter https://www.solingen.de/de/inhalt/schulen-in-solingen eingesehen werden. Fragen zum Grundschulanmeldeverfahren beantwortet die Schulverwaltung. Eltern können sich hierfür an schulanmeldungen@solingen.de wenden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBärenloch: Jugendliche können bei Gestaltung mitreden
Nächster ArtikelCoronavirus: Weiterer Todesfall – Inzidenz bei 55,9
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein