Start Aktuelles Hallenbad Vogelsang: Entscheidung am 12. September

Hallenbad Vogelsang: Entscheidung am 12. September

0
Das Hallenbad Vogelsang wird abgerissen und einem Neubau weichen. Im September entscheidet sich, welches Unternehmen dafür den Zuschlag erhalten wird. (Foto: © B. Glumm)
Das Hallenbad Vogelsang wird abgerissen und einem Neubau weichen. Im September entscheidet sich, welches Unternehmen dafür den Zuschlag erhalten wird. (Foto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Wie die Solinger Bädergesellschaft mitteilt, konnte das Verhandlungsverfahren mit vorausgehendem Teilnahmewettbewerb für den Ersatzneubau Hallenbad Vogelsang jetzt erfolgreich abgeschlossen werden. Am 12. September soll die offizielle Auftragsvergabe an einen Generalübernehmer beschlossen werden. Der Beschluss wird in einer gemeinsamen nicht-öffentlichen Sitzung des Sportausschusses und Zentralen Betriebsausschusses erfolgen. Eine Vorlage mit einem Vorschlag der Verwaltung wird heute an die Kommunalpolitiker versandt.

Anzeige

Im finanziellen Rahmen für einen Neubau

„Die Angebotssumme liegt im finanziellen Rahmen für den Neubau, die präsentierten Grundrisse und Pläne sind stimmig und erfüllen die in der Leistungsbeschreibung geforderten Qualität und Anforderungen,“ sagt die für den Solinger Sport zuständige Beigeordnete Dagmar Becker. 2016 hatte der Solinger Stadrat beschlossen, das aus den siebziger Jahren stammende Hallenbad Vogelsang im Stadteil Solingen-Wald abzureißen und für neun Millionen Euro neu zu bauen. Eine Sanierung des in die Jahre gekommenen Gebäudes wäre nicht wirtschaftlich gewesen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGalerie ART-ECK: Zum Lichterzauber auch eine Vernissage
Nächster ArtikelZöppkesmarkt: „Models“ für das Stadtmarketing gesucht
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein