Start Aktuelles Haribo: Brennendes Dach sorgt für Feuerwehreinsatz

Haribo: Brennendes Dach sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zur Firma Haribo an der Wuppertaler Straße alarmiert. Aufgrund von Dachdeckerarbeiten gerieten Teile der Dachkonstruktion und Abdeckplanen im Bereich der Kantine in Brand. Diese konnten von den Dachdeckern mit mehreren Pulverfeuerlöschern erfolgreich bekämpft und schnell gelöscht werden.

Anzeige

Kontrolle mit Wärmebildkameras 

Aufgrund der Sichtbehinderungen war allerdings zunächst noch unklar, ob Brandnester vorhanden waren. Durch die Feuerwehr wurde das Dach der Kantine mit Wärmebildkameras kontrolliert. Es wurden drei Trupps unter Pressluftatmern mit C-Rohren und zwei Drehleitern mit Wenderohren in Bereitstellung eingesetzt.

Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Die Berufsfeuerwehr war mit Personal und Material aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) an der Wuppertaler Straße im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit den Löscheinheiten Böckerhof, Gräfrath und Wald.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMiss-Zöpfchen-Lauf richtet sich inhaltlich neu aus
Nächster ArtikelSpar- und Bauverein: Investitionen in Millionenhöhe
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein