Start Aktuelles Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Randalierer (42) fest

Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Randalierer (42) fest

0
Der Solinger Hauptbahnhof in Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Solinger Hauptbahnhof in Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Freitagmorgen schubste gegen 9.50 Uhr ein Mann (42) Reisende sowie Zugbegleiter im ICE 206 und randalierte anschließend im Solinger Hauptbahnhof. Bundespolizisten nahmen den Mann vorläufig fest sowie in Schutzgewahrsam.

Anzeige

Auseinandersetzungen zunächst im ICE

Zunächst kam es im ICE 206 zu Auseinandersetzungen mit dem 42-Jährigen. Er schubste Reisende sowie Zugpersonal. Ein Zugbegleiter rief die Bundespolizei zur Unterstützung. Der 42-Jährige stieg im Solinger Hauptbahnhof aus dem Zug und pöbelte auf dem Bahnsteig erneut Reisende an. Als die Beamten der Bundespolizei den Einsatzort erreichten, stellten sie den renitenten Mann und wollten ihn kontrollieren. Er widersetzte sich den Maßnahmen und kam den Aufforderungen nicht nach.

Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille

Der 42-Jährige wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Bei einer Durchsuchung wurde ein Identitätsnachweis aufgefunden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Ein Bereitschaftsrichter entschied den stark alkoholisierten Mann nach einer ärztlichen Untersuchung in Schutzgewahrsam zu nehmen. Zur Ausnüchterung wurde er in das Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Wuppertal übergeben.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelJahreswechsel: Viele Einsätze für die Polizei
Nächster ArtikelKlinikum: Milla ist das erste Neugeborene im Jahr 2023
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein