Start Aktuelles Jahreswechsel: Viele Einsätze für die Polizei

Jahreswechsel: Viele Einsätze für die Polizei

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Der Wechsel von 2022 ins neue Jahr 2023 war für die Polizei im Bergischen Städtedreieck mit einer hohen Anzahl an Einsätzen verbunden. In Wuppertal, Remscheid und Solingen nahmen die Beamten im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 06.00 Uhr im neuen Jahr insgesamt 353 Einsätze wahr (davon 94 in Solingen). Damit liegt die Einsatzhäufigkeit über dem der vorausgegangenen Jahreswechsel (2019=301, 2020=300, 2021=307, 2022=316).

Anzeige

Elf Körpervereltzungsdelikte in Solingen

In der vergangenen Silvesternacht kam es zu 29 Schlägereien und Körperverletzungen (elf in Solingen). 17 Mal wurden Sachbeschädigungen als Einsatzanlass genannt (zwei in Solingen). Ruhestörungen wurden 30 Mal gemeldet (zehn in Solingen). In 41 Fällen kam es zu unsachgemäßem Umgang mit Feuerwerkskörpern (zehn in Solingen). Dabei wurden – zum Beispiel – Personen, vorbeifahrende Fahrzeuge und Häuserfassaden mit Knallern und Raketen beworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine Verletzten.

Zwei Personen in Solingen in Gewahrsam genommen

17 Personen mussten, nachdem sie zum Teil randaliert hatten, in Gewahrsam genommen werden (zwei in Solingen). Das teilt die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSilvesternacht: Feuerwehr zieht positive Bilanz
Nächster ArtikelHauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Randalierer (42) fest
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein