Start Aktuelles Hauptbahnhof: Mann schlägt auf Bundespolizisten ein

Hauptbahnhof: Mann schlägt auf Bundespolizisten ein

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) –  Zwei Polizisten der Bundespolizei wurden am Sonntagnachmittag aufgrund eines Ladendiebstahls zu einem Geschäft im Solinger Hauptbahnhof gerufen. Als der 42-jährige Polizist den 40-jährigen Mann überprüfte, schlug und trat dieser unvermittelt auf den Beamten ein. Faustschläge trafen ihn am Kopf und am Oberkörper.

Anzeige

Gezielter Schlag ins Gesicht

Eine 29-jährige Bundespolizistin kam ihrem Kollegen zur Hilfe und erhielt einen gezielten Schlag ins Gesicht. Sie fiel zu Boden und der Tatverdächtige trat und schlug auf die am bodenliegende Beamtin ein. Erst der Einsatz von Pfefferspray führte dazu, dass der aggressive Mann von den Beamten abließ.

Spirituosen im Wert von 35 Euro geklaut

Der Tatverdächtige wurde überwältigt, gefesselt und auf eine Polizeiwache gebracht. Bei einer Durchsuchung wurde das Diebesgut, Spirituosen im Wert von 35 Euro, aus dem Geschäft im Solinger Hauptbahnhof sowie Betäubungsmittel gefunden. Vermutlich stand der Tatverdächtige unter Einfluss von Betäubungsmitteln, so die Polizei.

Aufgrund dieses Verdachtes wurde eine Blutprobe entnommen. Da es keinen Haftgrund gab, wurde der 40-Jährige entlassen. Die verletzten Beamten waren nicht weiter dienstfähig.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBethanien: Mit Fischbrötchen Herzenswunsch erfüllt
Nächster ArtikelFORM & FARBE – eine neue Vernissage in der Galerie Ruthmann Surreal
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein