Start Aktuelles Heidebad macht dieses Wochenende früher zu

Heidebad macht dieses Wochenende früher zu

0
Das Heidebad in Ohligs. (Archivfoto: © Martina Hörle)
Das Heidebad in Ohligs. (Archivfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Heidebad schließt an diesem Wochenende jeweils um 14 Uhr. Darauf weist die Solinger Bädergesellschaft hin. Der Grund: „Die Wettervorhersage ist schlecht. Und bislang liegen für diese Tage auch kaum Terminbuchungen vor“, sagt Kirsten Olsen-Buchkremer, Geschäftsführerin der Solinger Bädergesellschaft. Die sonst übliche Öffnungszeit im Heidebad: 10.30 bis 19 Uhr.

Anzeige

Terminbuchung weiterhin notwendig

Die Regelungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung bedeuten, dass eine Kontaktverfolgung zur Zeit nicht länger vorgesehen ist. Mit Blick auf die Begrenzung der Gästezahl auf nun maximal 2.000 ist für den Besuch allerdings eine Terminbuchung weiterhin notwendig. Diese erfolgt über solingen-live.de.  Die Vorlage eines 3-G-Nachweises (getestet, geimpft oder genesen) ist im Freibad Heide schon seit längerem nicht mehr erforderlich.

Auch im Familienbad Vogelsang ist mit Erreichen der Inzidenzstufe 0 (bis einschließlich eines Inzidenzwertes von 10) kein 3-G-Nachweis mehr notwendig. Aber auch im Familienbad Vogelsang gelten weiterhin eine Beschränkung der Gästezahl sowie die Notwendigkeit der Terminbuchung, ebenfalls über solingen-live.de.

Maximalzahl von 25 Gästen im 25-Meter Becken

Die Maximalzahl von 25 Gästen im 25-Meter Becken pro Zeitfenster bleibt bestehen. Auch die Beckenaufteilung gilt wie bisher. Für das Nichtschwimmerbecken/Planschbecken wird die Maximalzahl auf 24 Gäste (+8) erhöht. Die Zahl der Teilnehmer für die Wassergymnastik wird auf zehn Gäste (+2) erhöht. Parallel zur Gymnastik können zehn Gäste das Planschbecken benutzen. Vorerst bleiben die Zeitfenster und die halbstündigen Reinigungspausen zwischen den Zeitfenstern erhalten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Gesundheitsamt meldet weiteren Todesfall
Nächster ArtikelWald: Neue Leitungen auf der Henshauser Straße
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein