Start Aktuelles Hofgarten mit Weihnachtsgeschäft zufrieden

Hofgarten mit Weihnachtsgeschäft zufrieden

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 5 Sekunden
0
TEILEN
Rald Lindl ist Center-Manager des Solinger Einkaufscenters Hofgarten. (Foto: © Bastian Glumm)
Rald Lindl ist Center-Manager des Solinger Einkaufscenters Hofgarten. (Foto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Der Hofgarten zeigt sich zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft 2019. Das Einkaufscenter in der Innenstadt verzeichnete in den Adventswochen – verglichen mit dem Vorjahr – gute Umsätze und stabile Besucherzahlen, so das Unternehmen in einer aktuellen Mitteilung. Besonders viele Besucher zählte das Center demnach an den vier Adventssamstagen und am verkaufsoffenen Sonntag am 15. Dezember.

Festliche Dekoration und stimmungsvolle Events

„Wir freuen uns über das Weihnachtsgeschäft 2019“, sagt Ralf Lindl, Center Manager des Hofgartens. „Unsere festliche Dekoration und stimmungsvolle Events haben für ein besonders weihnachtliches Einkaufserlebnis gesorgt. Dies hebt uns vom Online-Handel ab und das wissen auch unsere Kunden zu schätzen.“ Die Ergebnisse des Hofgartens würden sich sich mit den Einschätzungen des Handelsverband Deutschland (HDE) decken. Der HDE rechnet in den Monaten November und Dezember 2019 mit einem Umsatzplus von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Weihnachtsaktion für Jugendliche des Halfeshof

Am 20. Dezember übergab das Center Management 184 Weihnachtsgeschenke an die Jugendhilfeeinrichtung Halfeshof. Das Center hatte seine Kunden Anfang Dezember dazu aufgerufen, sich an der Spendenaktion „Kleiner Wunsch – Großes Lächeln“ zu beteiligen. Die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung hatten dazu Wunschzettel ausgefüllt, die im Center an den großen Wunschbaum gehängt wurden.

„Bereits zum fünften Mal haben wir die Aktion ‚Kleiner Wunsch – Großes Lächeln‘ bei uns im Hofgarten durchgeführt. Wir freuen uns, den Kindern und Jugendlichen aus dem Halfeshof so einen kleinen Wunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Wir danken unseren Kunden, für ihr großartiges Engagement. Mit ihrer Hilfe gelingt es, Gutes zu tun und das Weihnachtsfest noch etwas schöner zu machen“, macht Ralf Lindl deutlich.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here