Start Aktuelles Impfzentrum: Defekte Rolltreppe kann zu Verzögerungen führen

Impfzentrum: Defekte Rolltreppe kann zu Verzögerungen führen

0
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)
Das Solinger Impfzentrum wurde in den Räumen des ehemaligen Kaufhofs in der Innenstadt errichtet. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Solinger Impfzentrum im früheren Kaufhof-Gebäude an der Hauptstraße meldete bereits gestern Mittag einen Defekt an der Rolltreppe. Diese führt ins erste Obergeschoss und kann während der Reparatur nicht benutzt werden, weil ein Großteil der Stufen ausgebaut werden muss.

Anzeige

Treppenhaus und Aufzug nutzen

Durch diese Einschränkung können sich die Abläufe im Impfzentrum verzögern, weil über diese Rolltreppe üblicherweise alle Geimpften in den Wartebereich (1. Stock) gelangen. Zudem sind weitere Beeinträchtigungen möglich, weil bei den Reparaturarbeiten im Erdgeschoss ein Hubwagen eingesetzt wird. Termine müssen aber nicht abgesagt oder verschoben werden.

Der Weg ins 1. Obergeschoss führt für die Geimpften jetzt vorerst über das Treppenhaus und über den Aufzug. Auf die Einhaltung von Abständen wird selbstverständlich geachtet. Für eventuelle Verzögerungen wird um Verständnis gebeten, so die Stadtverwaltung.

Reparaturen der Rolltreppe sind im Gange

Impfzentrum und Gebäudemanagement hoffen, dass der Defekt an der Rolltreppe bis zum Ende der Woche behoben werden kann.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Gesundheitsamt meldet zwei weitere Todesfälle
Nächster ArtikelLöhdorfer Straße: Arbeiten vor dem Abschluss
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein